Ziel des Vereins ...

ist es, zusammen mit der Schulleitung, den Lehrern, den Schülern und Eltern, die Voraussetzungen zum Lernen und den Aufenthalt an der Schule best möglich zu gestalten.


Das erreichen wir durch ...

  • Materielle und ideelle Unterstützung der Schule
  • Positive Mitgestaltung des Schullebens
  • Förderung von Präventionsmassnahmen (z.B. Gewalt, Sucht, neue Medien, usw.)
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Projekten, Aktionen und Festen

Jeder, der seine Kinder oder Enkel auf eine Schule schickt, möchte, dass sich sein Kind dort wohl fühlt und eine Umgebung vorfindet, die es zum Lernen motiviert. Dem versucht die Schule selbst bestmöglich nachzukommen, ist dabei aber an personelle und finanzielle Grenzen gebunden. 

Hier unterstützt der Schulverein.


Gemeinsam sind wir stark!  -   Miteinander bewegen wir was!

Durch Ihre Unterstützung helfen Sie zu uns die Ziele zu erreichen!